Kriterien für die Auswahl einer elektronischen Signaturlösung

Haben Sie sich entschlossen, Ihre Arbeitsprozesse radikal zu verändern? Und Sie haben sich für eine digitale Signaturlösung entschieden. Das ist eine großartige Idee, aber da es mehrere Lösungen gibt, kann die Wahl für Geschäftsinhaber schwierig sein. Welche Lösung sollten Sie wählen? Welche Kriterien sollten Sie verwenden? Welche Sicherheitsstufe ist zu wählen?

Was ist eine elektronische Signatur?

Zu Ihrer Information: Es handelt sich um ein elektronisches Verfahren, das asymmetrische Kryptologiemechanismen verwendet. Der Zweck dieser Technologie ist es nämlich, die Vertraulichkeit zu gewährleisten und gleichzeitig jegliche Fälschung im Zusammenhang mit der Signatur zu vermeiden. Neben der Sicherstellung der Integrität des Dokuments, wie bei der handschriftlichen Unterschrift, authentifiziert die elektronische Signatur auch den Autor. Derzeit gibt es zwei Kategorien von elektronischen Signaturlösungen. Die erste besteht darin, den starken rechtlichen Wert der Dokumente zu gewährleisten, während die zweite Option darauf abzielt, die Validierungsprozesse der Dokumente online zu verwalten. Wenn ein Unternehmen auf der Suche nach einer Lösung für elektronische Signaturen ist, ist es daher unerlässlich, seine Bedürfnisse genauer zu ermitteln. Die Auswahl hängt in hohem Maße von diesen Bedürfnissen ab. Klicken Sie auf diesen Link für weitere Informationen: Elektronische Signaturen, die Ihr Leben einfacher machen.

Kriterien, die bei der Auswahl einer elektronischen Signaturlösung zu berücksichtigen sind

Zweifellos sind die in digital signierten Dokumenten enthaltenen Informationen äußerst sensibel und vertraulich. Daher ist die Sicherheit Ihrer Daten eines der Kriterien, an denen Sie bei der Auswahl Ihrer Lösung nicht sparen sollten. Idealerweise sollten Sie eine vollständige Prüfung durchführen, ob der Softwarehersteller über eine Zertifizierung verfügt, die den auferlegten Regeln entspricht. Um Ihre Lösung für die digitale Signatur online zu stellen, müssen Sie außerdem die richtige Software auswählen, abhängig von der Software, die Sie bereits verwenden, den Arten der digitalen Dokumente und Ihrem Betriebssystem. Damit werden alle Ihre Daten sofort und einfach und in kürzester Zeit gesendet.

Elektronische Signatur: welche Sicherheitsstufe wählen?

Suchen Sie bei der Wahl der Sicherheitsstufe nach einem Partner, der Ihnen eine für Ihr Unternehmen geeignete Stufe anbieten kann. Beachten Sie, dass die einfache digitale Signatur ein Verfahren ist, das vor allem wegen seiner Schnelligkeit und Flüssigkeit bei Unternehmen sehr gefragt ist. Um dessen Sicherheit zu gewährleisten, können Sie eine Authentifizierung per SMS anfordern. Was die fortgeschrittene digitale Signatur betrifft, so wird sie am häufigsten für Arbeitsverträge, Handelsverträge und Missionsaufträge verwendet. Dazu ist eine Kopie des Personalausweises erforderlich. Schließlich bleibt die zertifizierte elektronische Signatur die derzeit beliebteste Technik, da sie ein echtes Identifikationsmittel darstellt.
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