Nach der Sanitärkrise hat der erste Schock Unternehmen und Märkte überrascht. Aber die Wirtschaftswelt ist bemüht, sich zu organisieren. Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich haben sich entschieden, die wirtschaftliche Aktivität des Landes zu senken, indem sie Ausgangssperren für die Bürger und die Schließung einiger Unternehmen anordneten. Eine Entscheidung, die die betroffenen Unternehmen durch den Verlust von Bargeld und die Sorge um die mittel- und langfristigen Auswirkungen beunruhigt. Entdecken Sie, wie Sie Ihr Unternehmen nach dem Coronavirus überdenken können.
Die ersten Finanzlösungen zur Verfügung gestellt und erlebt
Derzeit stehen die Unternehmen vor drei großen Herausforderungen: Bargeld, Lieferkette und Kreditgarantien. Mit der Injektion von 750 Milliarden Euro in das Wirtschaftssystem erfüllt die Europäische Zentralbank den Liquiditätsbedarf der Märkte. Die französische Regierung hat ihrerseits beschlossen, Garantien für Unternehmenskredite zu geben, um die Banken zu beruhigen. Es ist ratsam, Ihr Unternehmen nach dem Coronavirus durch eine Finanzspritze zu überdenken. In Bezug auf die finanzielle Lösung müssen sich die Unternehmen allen Zwängen stellen, die mit der gesundheitlichen Krise des Coronavirus zusammenhängen. Dadurch werden alle Aktivitäten des Unternehmens vor jedem aufgetretenen Problem eingesetzt
Führung und Kommunikation, Treiber der Krise
Zwischen Krisenmanagement und Telearbeit ist die Informationsweitergabe in den Unternehmen nach dem Coronavirus ein wichtiger Punkt, um das Geschäft neu zu überdenken. In China wird das Kommunikationssystem täglich oder fast täglich kaskadiert. Um Mitarbeiter zu motivieren, zögern chinesische Unternehmen nicht, Gamification und soziale Netzwerke einzusetzen. Vertrauen ist auch ein wesentliches Element, man muss in der Lage sein, Lösungen für alle Fragen zu geben und zeigen, dass das Unternehmen solide ist.
Training und Kreativität für eine adaptive Lösung
Diese Zeit muss genutzt werden, um die Mitarbeiter zu schulen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) mit Leben zu füllen. Diese Krise ist eine Chance, Kreativität, aber auch Flexibilität zu zeigen. In China haben sich einige Unternehmen auf den Online-Verkauf umgestellt, um ihr Geschäft nach dem Coronavirus zu überdenken. In Bezug auf Ausbildung und Kreativität für eine geeignete Lösung sollten Unternehmen nach Lösungen suchen, die den Erwartungen ihres Unternehmens entsprechen. Die Unternehmen können Lösungen anbieten, die sich auf ihr Geschäft und auf die wesentlichen Aspekte ihres jeweiligen Landes beziehen.
Der gleicher Kategorie